Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLAB Klimaplan für Alle – Zoomtreffen

8. Juli 2020 von 17:00 - 19:00

Einige von euch haben schon vom neuen KLAB-Projekt für eine gemeinsame Zukunftsvision mit Online-Maßnahmensammlung (bisher bekannt als Klimaplan für Alle) mitbekommen. Der Prozess hat sich nun allerdings doch noch ein wenig verzögert.

Die aktuelle AG bestehend aus ein paar KligKis und Scientists 4 Future lädt am 8. Juli herzlich ein das Projekt gemeinsam weiter zu planen. Wir freuen uns über Zuwachs in der AG. Im Folgenden die Einladung zum Treffen:

Wir haben Großes vor und dafür brauchen wir Dich, deine Ideen und dein Engagement
Wir möchten eine kollaborativ entstehende Zukunftsvision für Kassel auf den Weg bringen, mit der wir Ideen der Kasseler Bürger*innen für ein klimagerechtes und solidarisches Kassel nicht nur sichtbar machen, sondern diese nutzen um Dynamik in die gemeinsame  Stadtentwicklung zu bringen. Mit einem großen und integrativem Beteiligungsprozess und Projekt möchten wir mit euren Ideen und Engagement eine nachhaltige Stadt Kassel für Alle gestalten. So wollen wir die Chancen der großen Transformation nutzen und  eine breite Akzeptanz für die nötige Energie- und Klimawende schaffen. 
Um dieses Projekt auch in seiner Entstehung so inklusiv wie möglich zu gestalten, laden wir Dich am 8. Juli 2020 von 17 bis 19 Uhr ein bei einem Auftakttreffen mit uns das Projekt weiter zu gestalten. Eine Gründungsidee und ein Grundgerüst gibt es schon – nun geht es um die Ausgestaltung der einzelnen Bausteine und Prozesse des Gesamtprojektes.
Bausteine und Themen
  • Wiki/Online-Plattform für die Ideen- und Maßnahmensammlung
  • Bürgerdialoge und Ideenwerkstätten 
  • “Schirmidee” und Integrationsprozess (Kurzkonzept, Titel)
  • Unterstützungnetzwerk
Eine detailliertere Beschreibung der Idee findest Du im Kurzkonzept im Anhang dieser Mail. 
Das Treffen wird digital über Zoom stattfinden. Zur Teilnahme einfach auf den folgenden Link klicken und das Passwort eingeben. Am besten funktioniert es mit vorher installierter Zoom-Software.
https://uni-kassel.zoom.us/j/7339920723?pwd=Qll1dTZLU1M3eTFMck5oeWFFZUh2UT09
Passwort: 762104 
Der Raum wird ab 16:45 für technische Tests geöffnet sein. 
Wir freuen uns auf neue Perspektiven und Ideen!
Liebe Grüße
Annalena Rommel
für die AG bestehend aus KligK und S4F Kassel – AG Wissenstransfer in die Zivilgesellschaft

 

_______________________________________________
Klimaaktionsbuendnis-kassel mailing list
Klimaaktionsbuendnis-kassel@lists.posteo.de
https://lists.posteo.de/listinfo/klimaaktionsbuendnis-kassel

Details

Datum:
8. Juli 2020
Zeit:
17:00 - 19:00