Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erdforum

23. Juni von 16:00 - 19:00

Veranstaltung Navigation

Das Erdforum -ein Modul der University of the Trees (s.u.)- ist eine erprobte, klar strukturierte Form für eine neue Dialogkultur, die jenseits altbekannter Denk- und Diskussionsgewohnheiten einen Austausch über die globale ökologische und soziale Situation der Erde in einer Weise ermöglicht, die Kraft, Hoffnung und Potenziale generiert, anstatt zu lähmen. Ein Erdforum dauert bei optimalerweise 12 Teilnehmern ca. 3 Std. und umfasst in 4 Phasen eine direkte Begegnung mit der Erde, mit uns Selbst und mit den Anderen. Es ermöglicht einfache aber tiefgehende Erfahrungen des „zu uns selbst kommen“ und des „zu unseren Sinnen kommen“ und befähigt die Teilnehmer, Substanz zu sammeln und neue Einsichten in Bezug auf unsere individuellen Situationen, Projekte und Agenden zu gewinnen, sowie neue gemeinsame Aktionen -auf lokaler wie auf weiterer Ebene- ins Auge zu fassen.

Bitte anmelden unter UOTKassel@gmx.de

Die University of the Trees (UoT) ist ein Labor für Neues Wissen und eine öko-soziale Zukunft, eine mobile, alternative Universität, in der alle, unabhängig von Alter und Status,  Lernende und Lehrende sein können

Datum:
23. Juni
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstalter

UOT:Lab Kassel